Kœgler & Compagnie ist nicht nur Vermittler, sondern natürlich auch selbst Arbeitgeber. Bei Kœgler & Compagnie geht es familiär zu. Sie suchen gegenseitigen Respekt, Ehrlichkeit, Klarheit, Berechenbarkeit und Loyalität? Wir leben diese Werte. Möchten Sie zu uns kommen und als Berater, Senior Berater oder Business Manager ein „Familienmitglied“ werden?
Sie sind ein anonymes Rädchen? Keiner interessiert sich ernsthaft für Ihre Erfolge oder Ihre Probleme? Ihre Kollegen teilen ihre neuen Informationen nicht mit Ihnen und versuchen Ihnen Ihre Kunden wegzunehmen? Keiner interessiert sich dafür, ob Sie nächsten Montag noch da sind oder bereits gekündigt wurden. Obwohl Sie Top-Performer sind, sollen Sie alle Kennzahlen erfüllen und trotz hervorragender Umsätze ist das nächste Quartal das wichtigste der Firmengeschichte und daher sollen Sie natürlich nochmal 15% mehr Umsatz machen?
Nutzen sie doch lieber die Möglichkeit auf Augenhöhe, eigenverantwortlich ohne Ellenbogenkultur mit hoher Qualität und einem ausgeprägten Berateransatz zu arbeiten.
Sie zählen sich zu den guten bis sehr guten Performern, aber möchten einen kulturellen Wandel? Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
Bei Kœgler & Compagnie geht es familiär zu. Wir leben Teamgeist und haben Spaß zusammen. Hier finden Sie nicht mehrmals den gleichen stromlinienförmigen Typus vor. Hier treffen Sie auf Menschen mit ganz unterschiedlichen Charakteren, aber was uns eint, ist ein gutes Wertesystem, in dem gegenseitiger Respekt, Vertrauen und Zukunftsorientierung wichtig sind.
Jedes Teammitglied besitzt Wertschätzung für den familiären Umgang. Daneben durfte und darf jeder ganz unterschiedliche vertriebliche Nuancen bei uns entwickeln, die uns sehr erfolgreich machen. Wir freuen uns, wenn Sie als neue/r Kollege/in auch neue Anregungen und frische Ideen einbringen. Bei uns dürfen Sie ausprobieren und Fehler machen und finden dann heraus welche Herangehensweise zum Erfolg führt. Alle Kollegen unterstützen sich gegenseitig. Doch für jeden bleibt Platz für Individualität. Von der Assistentin bis zum Management setzen sich alle auf ihre eigene Weise für das Weiterkommen von Kœgler & Compagnie ein.
Wir sind neugierig auf weitere Kollegen mit einer positiven Persönlichkeit. Überraschen Sie uns!
Unser Grundgerüst an Werten. Gegenseitiger Respekt, Ehrlichkeit, Klarheit, Berechenbarkeit und Loyalität sind die Eckpfeiler unserer Geschäftspraxis. Wir mögen den Austausch mit Menschen, geschäftlich insbesondere den Zahlenmensch mit seiner grundsoliden Art. Wir erledigen eine sinnvolle und befriedigende Aufgabe, wenn es uns gelingt, unsere Kandidaten auf die für sie passende Stelle zu platzieren oder einen Interim Manager in den richtigen Projekteinsatz zu vermitteln. Besonders freuen wir uns, wenn sich Kandidat und Kunde im Nachgang melden und uns ein positives Feedback geben - ein Kunde, der einen Kandidaten mit den richtigen fachlichen Fähigkeiten und dem gesuchten „personal fit“ gefunden hat und ein Kandidat, der uns schildert, dass er sein Potenzial entfalten kann und sich wohlfühlt.
Zusammengefasst: Wir wollen alle das Beste für Unternehmenslenker, Manager, Seniors und Talente im Bereich Finance & Controlling.
Im Umgang mit Kunden und Kandidaten agieren wir verbindlich. Uns eint die Fähigkeit, uns professionell zu vernetzen und langfristige Geschäftsbeziehungen aufzubauen. Sowohl der Mandant als auch jeder einzelne Kandidat haben Bedürfnisse und Wünsche. Diese genau aufzunehmen steht im Zentrum eines jeden Kontaktes.
Wir verstehen Berufsbilder, Karrierewege, Arbeitsweisen und Prozesse im Finance & Controlling genau und kennen den Arbeitsmarkt. Genau hier ist auch die Erwartungshaltung an uns als Spezialisten besonders hoch.
Neben den harten Faktoren sind aber auch Wissen über und Fingerspitzengefühl für die weichen Faktoren sehr gefragt: Unsere Lebenserfahrung und unsere Souveränität sind die Voraussetzungen, um persönliche Lebenssituationen von Bewerbern und unternehmensspezifische Kundenbedürfnisse zu verstehen, zu hinterfragen, Chancen und Begrenzungen aufzuzeigen und letztlich gute Lösungen für alle Beteiligten zu finden.
Unsere Aufträge werden nach Seniorität den Beraterteams zugeordnet. Dabei arbeitet jeder Berater auf dem Terrain, das er aufgrund seines Backgrounds am besten beherrscht. Es gibt bei uns Ansprechpartner für Fachkräfte (Professionals) und für Executives und Interim Manager.
Der ganze Prozess in einer Hand. Von der Akquisition und Betreuung unserer Kunden, über die Besetzung von Vakanzen oder Projekten, bis zur Rekrutierung der Bewerber sind alle Schritte in der Verantwortung eines Beraters. Und dennoch kooperieren alle Kollegen sehr eng miteinander. Eine Kollegin unterstützt das Team bei der täglichen Korrespondenz, bereitet Profile für die Kunden auf und organisiert die Interviewtermine.
Gelebt wird ein täglicher Austausch zwischen den Beratern über die aktiven Aufträge. Die Kollegen bekommen proaktiv Feedback oder es werden die Meinungen aus dem Team eingeholt. Jeder ist bereit, sein Wissen weiterzugegeben.
Transparenz sorgt für die Nachvollziehbarkeit der Erfolge, so stimmt die Ausrichtung der Teams und dies führt letztlich zu einer gerechten transparenten Entlohnung.
Als „Senior Berater“ oder „Business Manager“ verfügen Sie schon über einschlägige Branchenerfahrung und ein eigenes Netzwerk mit Kontakten zu Entscheidern innerhalb von Unternehmen in NRW.
Alternativ haben Sie Erfahrungen in Wirtschaftsprüfungsgesellschaften gesammelt oder sind im Finanz- und Rechnungswesen tätig und glauben, dass Sie ein vertriebliches Gen haben.
Schließlich könnten Sie derzeit noch Key Account oder Sales Manager im Dienstleistungs- bzw. Beratungsumfeld sein.
Als „Berater“ können Sie erste Berufserfahrung in der Personalberatung, im Research oder der Personaldienstleistung vorweisen. Sie verfügen über Kreativität und Geschick in der Geschäftsanbahnung.
Sie teilen Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen mit den Beraterkollegen. Sie sind ein Teamplayer, denn dann wächst das gemeinsame Know-how und dies ist die Basis, um unsere Kunden erfolgreich bei der Umsetzung eines Projekts zu unterstützen.
Sie haben ein Studium im Bereich Wirtschaft und Finanzen, Wirtschaftsinformatik oder Vergleichbares erfolgreich abgeschlossen.
Idealerweise sprechen Sie gut bis fließend Englisch.
Neben den gelebten Werten spricht für uns ein sehr lukratives und transparentes Bonusmodell. Darüber hinaus werden alle Mitarbeiter einmal jährlich am Unternehmenserfolg beteiligt. Zur bestehenden Urlaubsregelung gibt es halbjährlich die Möglichkeit auf einen extra Urlaubstag. Wir haben flexible Arbeitszeiten eingeführt, mobiles Arbeiten und eine Homeoffice-Regelung, die aktuell dem Team die Möglichkeit bietet bis zu 3 Tage pro Woche von zu Hause zu arbeiten (Stand 11/23).
Schreiben Sie uns, wie Sie auf uns aufmerksam geworden sind und was Ihnen an uns gefällt. Geben Sie uns einen Einblick in Ihre Stärken und in Ihre Leistungen. Fügen Sie Ihren Lebenslauf und Ihre Zeugnisse hinzu und wir werden uns zeitnah bei Ihnen melden. Im Einstellungsprozess werden Sie sukzessive alle Mitarbeiter kennenlernen, so dass Sie einen Eindruck des Sie erwartenden Umfeldes bekommen und hoffentlich auch ein gutes Bauchgefühl hinsichtlich der Kollegen, mit denen Sie später Tag für Tag zusammenarbeiten.